Allerzorg

Allerzorg

Allerzorg entscheidet sich für den Cloud-Arbeitsplatz Office 365

Seit seiner Gründung im Jahr 2006 hat sich Allerzorg rasch zu einer Gesundheitsorganisation mit über 1 500 Mitarbeitern entwickelt. Über das ganze Land verstreut arbeiten kleine unabhängige Teams in Bereichen wie Bezirkskrankenpflege, Entbindungspflege, Kinderbetreuung und spezialisierte häusliche Pflege.
Terug naar overzicht

Der Auftrag bei Allerzorg

Als Allerzorg mit uns ins Gespräch kam, arbeitete Allerzorg mit lokal gehosteten Citrix-Workstations. Diese waren unflexibel, nur begrenzt skalierbar und relativ teuer.


Unsere Herausforderung: Allerzorg in die digitale Transformation zu führen und unternehmensweite Office-365-Cloud-Arbeitsplätze zu implementieren.

Digitaler Arbeitsplatz

Allerzorg x Previder

Unser Ansatz bei Allerzorg

Unserer Ansicht nach gehen der digitale und der menschliche Wandel immer Hand in Hand. Deshalb haben wir nach der erfolgreichen Implementierung der Office-365-Arbeitsplätze einen Adoptionspfad initiiert, um die neuen Arbeitsprozesse richtig zu „landen“. Grundlage für diesen Weg war eine Analyse der Nutzergruppen und Nutzungsszenarien, die wir im Vorfeld durchgeführt haben.

Microsoft Office 365 Business

Das Ergebnis in Allerzorg

Dank der neuen, modernen Arbeitsplätze arbeiten sowohl das Büropersonal als auch die zahlreichen ambulanten Pflegedienste von Allerzorg effizienter zusammen. Die Mitarbeiter sind zufrieden, und das schlägt sich auf die Kunden nieder, die mit der Qualität der geleisteten Pflege zufrieden sind.

Dieses Projekt wurde von Winvision durchgeführt, das seit September 2023 vollständig in die Schwesterorganisation Previder integriert ist.

Bessere Zusammenarbeit

Als Unternehmen wollen Sie nicht, dass die IT ein Hindernis ist. Sie wollen nicht, dass Dateien verloren gehen oder dass sich Mitarbeiter dreimal anmelden müssen, um auf eine Datei zuzugreifen. Ihrer Meinung nach sollte die IT die Zusammenarbeit unterstützen und fördern. Sie wollen, dass Ihre Mitarbeiter effektiv zusammenarbeiten.

In diesem Papier gehen wir der Frage nach, wo die Hindernisse liegen. Bei den Mitarbeitern, die die Technologie nutzen müssen, aber auch bei den IT-Managern, die das alles verwalten müssen. Dann gehen wir der Frage nach, welche Herausforderungen diese IT-Hindernisse auf der Ebene des Managements bzw. der Direktion darstellen. Und schließlich zeigen wir einige konkrete Lösungen auf, die eine intelligentere Zusammenarbeit ermöglichen.

Ein E-Book anfordern