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Anleitung Selfservice Portal

So funktioniert das Online-Selbstbedienungsportal

Gehen Sie auf https://selfserviceportal.prev.... Melden Sie sich mit den Zugangsdaten an, die Sie vom Supportdesk per E-Mail erhalten haben. Das nachstehende Fenster wird angezeigt.

Über das Menü haben Sie die folgenden Optionen:

Dashboard

Über Ihr Dashboard haben Sie Zugriff auf Ihre Meldungen, nämlich:

  • Meldungen
  • Vorfälle
  • Serviceanfragen
  • Änderungen (RFCs)
Hier können Sie nach offenen und geschlossenen Meldungen nach Meldungsart suchen.

Neue Meldung

Wenn Sie auf „Neue Meldung“ klicken, können Sie eine neue Meldung erstellen.

Benachrichtigungen

Über „Benachrichtigungen“ können Sie auf die von Ihnen erstellten Benachrichtigungen zugreifen.

Vorfälle

Unter „Vorfälle“ haben Sie Zugriff auf alle offenen und abgeschlossenen Vorfälle.

Serviceanfragen

Unter „Serviceanfragen“ können Sie alle offenen und abgeschlossenen Serviceanfragen einsehen.

Änderungen

Unter „Änderungen“ haben Sie Zugriff auf alle offenen und geschlossenen Änderungsanträge (Requests for Change, RFC).

Neue Meldung

Möchten Sie eine neue Meldung erstellen? Dann klicken Sie auf „Neue Meldung“. Es erscheint das folgende Bild.

Die Felder für Ihren Namen, die betroffene Person, das Unternehmen und den Ort werden ausgefüllt. Ändern Sie die betroffene Person, wenn die Situation auf eine bestimmte Person zutrifft.


Geben Sie der Meldung einen passenden Titel, die gewünschte Priorität und eine Beschreibung der Meldung.

Im Feld „Mitteilung“ können Sie eine Erklärung abgeben.

Unter Anhänge können Sie Anhänge hochladen und Ihrer Meldung hinzufügen.

Klicken Sie dann auf ‚OK‘. Sie haben eine Meldung erstellt.

Vorfälle, Serviceanfragen und Änderungen

Sie haben Zugriff auf alle offenen und geschlossenen Anfragen. Wählen Sie eine Anfrage aus und sehen Sie sich deren Inhalt an. Es erscheint das folgende Fenster.

Innerhalb eines Tickets haben Sie Zugriff auf die Ticketbeschreibung, Antworten und Anhänge.

Allgemein

Hier lesen Sie die allgemeinen Informationen des Tickets: Titel, Beschreibung und Lösung.

Kommentare

Lesen Sie alle Kommentare der Previder und fügen Sie Ihre eigenen hinzu.

Anhänge

Sehen Sie sich die Anlagen der Benachrichtigung an und fügen Sie selbst eine Anlage hinzu.

Passwort ändern

Gehen Sie oben rechts zu Ihren Einstellungen und klicken Sie auf „Passwort“.