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Benutzer anlegen und Rechte zuweisen

Previder-Partner, die über ein White-Label-Konto verfügen, können Benutzer unter ihren Endkunden anlegen. Dies kann zum Beispiel nützlich sein, wenn Kunden im Testbetrieb sind und in die Produktion überführt werden müssen. Wenn ein Kunde mehrere Geräte unter sich hängen hat und einen Systemadministrator beschäftigt, der die Backups beaufsichtigen muss, ist diese Funktion ebenfalls nützlich. Dieser Benutzer kann sich dann mit seinen Anmeldedaten anmelden und bestimmte Aufgaben ausführen. Die Aufgaben, die er ausführen kann, hängen von den Rollen ab, die er oder sie hat. Im Folgenden finden Sie eine Übersicht über die Rollen und die entsprechenden Rechte:

Im Folgenden werden die Aktionen erläutert:

  • Device Management — Geräte (Sicherungsobjekte) erstellen, verwalten und löschen.
  • Partner Management — Partner anlegen, verwalten und löschen.
  • Product Management — Produkte erstellen, verwalten und löschen.
  • User Management — Benutzer erstellen, verwalten und löschen.
  • Invoice Generating — Erstellung von Rechnungen.
  • ContactPerson Management — Kontakte hinzufügen und bearbeiten.
  • CustomColumn Management — Hinzufügen und Bearbeiten einer benutzerdefinierten Spalte im zentralen Verwaltungsbereich.
  • Notification Management — Nachrichten an Benutzer zu senden.
  • Report Management — Berichte erstellen.

\\USER AANMAKEN

Um einen neuen Benutzer unter dem Client anzulegen, gehen Sie wie folgt vor:

  • Melden Sie sich mit Ihrem Whitelabel-Konto bei der Cloud Management Console an.
  • Gehen Sie oben auf ‚ Partner‘ -> ‚Benutzer‘.

  • Klicken Sie auf diesem Bildschirm auf „Benutzer hinzufügen“.


  • Auf dem nächsten Bildschirm wählen Sie eine Rolle für den Benutzer aus und vergeben einen Benutzernamen und ein Passwort. Klicken Sie dann auf „Speichern“.

Sie können diesen Benutzer dann im CMC über ‚Aktionen‘ -> ‚Verbinden‘ -> ‚Neue Anmeldung‘ hinzufügen und sich damit anmelden.