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Anmeldung als Endkunde über die Cloud Management Console

In den meisten Fällen müssen die Endkunden nicht auf die Cloud Management Console zugreifen. Einige Kunden richten jedoch mehrere IASO-Konten ein, die sie zentral überwachen möchten. Zum Beispiel, um zu überprüfen, ob die Backups erfolgreich laufen. In solchen Fällen ist es möglich, den Endkunden zu erlauben, sich bei der Cloud Management Console anzumelden. Dies erfordert jedoch das Eingreifen des Partners.


Zunächst muss sich der Partner an der Cloud Management Console anmelden.


Auf der linken Seite des Bildschirms sehen Sie oben das Konto des Partners mit seinen Endkunden unter der blauen Abbildung. Wenn Sie einen dieser Kunden auswählen, sehen Sie auf der rechten Seite alle Geräte, die sie kaufen. Außerdem sehen Sie einen „Partnernamen“. Diesen sollten Sie sich notieren. Gehen Sie dann oben auf „Partner“ -> „Benutzer“. Hier sehen Sie eine Übersicht über alle unter diesem Endkunden angelegten Benutzer. Der Benutzer ‚root‘ ist Standard und sollte nicht gelöscht werden. Klicken Sie in dieser Maske auf ‚Benutzer hinzufügen‘.


In dieser Maske können Sie unter „Rolle“ angeben, welche Rechte der betreffende Benutzer haben soll.
Geben Sie dann einen Benutzernamen und ein Passwort ein und klicken Sie auf „Speichern“.
Melden Sie sich dann als der neu angelegte Benutzer über „Aktionen“ -> ‚Verbinden‘ -> „Neue Anmeldung“ an.


Geben Sie dann unter „Partner“ den Namen des Endkunden ein, den Sie zuvor notiert haben. Darunter geben Sie den soeben erstellten Benutzernamen und das Passwort ein und klicken auf „Speichern und verbinden“. Der Kunde kann sich dann mit diesem Konto bei der Cloud Management Console anmelden.