Terug naar overzicht

Einrichten von IMAP-Mail auf dem iPhone/iPad

Mit dieser Anleitung können Sie die Standard-E-Mail-Anwendung auf einem iPhone und iPad für E-Mail-Adressen einrichten, die Sie im Previder-Mail-Cluster verwenden. Diese Anleitung ist für iOS Version 12 geschrieben, die sich nicht wesentlich von anderen Versionen von iOS unterscheidet. In dieser Anleitung wird davon ausgegangen, dass Sie das IMAP-Protokoll verwenden möchten. Wenn dies nicht der Fall ist, finden Sie die POP-Server-Einstellungen hier.

Tippen Sie auf dem Startbildschirm des Geräts auf „Einstellungen“.

Tippen Sie auf diesem Bildschirm in der linken Spalte auf „Passwörter und Konten“.

Tippen Sie anschließend auf „Neues Konto“.

Tippen Sie auf „Sonstiges“.

Tippen Sie in diesem Bildschirm auf „E-Mail-Konto hinzufügen“.

Geben Sie unter „Name“ den Namen ein, den andere Personen auf dem Bildschirm sehen sollen, wenn sie eine E-Mail von Ihnen erhalten.

Geben Sie unter „E-Mail“ die E-Mail-Adresse ein.

Geben Sie unter „Passwort“ das mit der E-Mail-Adresse verbundene Passwort ein.

Das Feld „Beschreibung“ ist optional.

Tippen Sie auf „Weiter“.


Tippen Sie oben auf dem Bildschirm auf IMAP.

Geben Sie unter „Posteingangsserver“ unter ‚Hostname‘ die Adresse „imap.previder.co.uk“ ein.

Geben Sie unter „Benutzername“ den mit dem Postfach verbundenen Benutzernamen ein. Dieser ist nicht identisch mit der E-Mail-Adresse.

Geben Sie dann unter „Passwort“ das Passwort für das Konto ein.

Geben Sie unter „Server Postausgang“ unter ‚Hostname‘ die Adresse „smtp.previder.co.uk“ ein.

Geben Sie unter „Benutzername“ und ‚Kennwort‘ die gleichen Daten ein wie unter „Posteingangsserver“.

Tippen Sie dann oben rechts auf „Speichern“.

Danach ist Ihr E-Mail-Konto konfiguriert.

Wenn Sie nun die Anwendung Mail öffnen, sehen Sie, dass Ihre E-Mail darin erscheint. Sie können nun E-Mails versenden.