Baalderborg Groep

Baalderborg Groep

Mehr Zeit für Pflegeprozesse durch ICT-Outsourcing

Die Organisation hat rund 60 Niederlassungen, in denen etwa 1 600 Mitarbeiter beschäftigt sind. Ein Großteil des operativen IKT-Managements wurde kürzlich an Previder übertragen, so dass sich das interne Team wieder auf die Verbesserung der IKT-Dienste und -Prozesse für die Mitarbeiter im Gesundheitswesen konzentrieren kann.
Terug naar overzicht

Die traditionelle IKT-Situation bei der Baalderborg-Gruppe

Die Baalderborg-Gruppe hatte eine ziemlich traditionelle Situation mit eigenen Servern, die auf zwei Standorte verteilt waren und auf denen verschiedene ältere IKT-Lösungen liefen. Der Zugang zu diesen Servern erfolgte über verschiedene Arten von VPN- und Internetverbindungen unter Verwendung von Citrix für die ca. 60 Pflegestellen. Die Aufrechterhaltung dieser komplexen IKT-Umgebung erforderte ständige Aufmerksamkeit in Bezug auf Verwaltung und Support.

Die Baalderborg Gruppe sah daher die Notwendigkeit, die operative IKT auszulagern. Dadurch hatten die internen ICT-Mitarbeiter viel mehr Zeit, sich auf die Verbesserung der Pflegeprozesse zu konzentrieren. Das Management sieht in der Auslagerung des Managements auch ein wichtiges Mittel zur Professionalisierung und zur Verbesserung der Zuverlässigkeit und Berechenbarkeit der IKT-Umgebung.

Unsere Rechenzentren

Dank Previder erhalten wir viel mehr Qualität für unser IKT-Budget".

Mark Strampel -

Warum Previder wählen?

Man kann nur dann von reaktivem zu proaktivem Management übergehen, wenn man mit der richtigen Partei in die richtigen Dinge investiert. Und im Gesundheitswesen muss das natürlich auch in der richtigen Geschwindigkeit geschehen. Auf der Suche nach einem geeigneten ICT-Partner kam man schnell auf Previder zu sprechen. Strampel: „Ich hatte bereits in meinem vorherigen Job mit Previder gearbeitet und das war eine sehr angenehme Zusammenarbeit.“ In den ersten Gesprächen wurde schnell klar, dass Previder ein mitdenkender ICT-Dienstleister ist, der über die richtigen Kompetenzen und Zertifizierungen verfügt. Strampel: "Previder versteht die Prozesse im Gesundheitswesen und weiß, wie wichtig sie für das Wohl unserer Kunden sind. Letztlich haben wir uns aber vor allem deshalb für Previder entschieden, weil wir sehr klare Vereinbarungen treffen konnten.

Lösungen bei der Baalderborg Gruppe

Verwaltete Dienste

Das Management sieht im Management-Outsourcing ein wichtiges Mittel zur Professionalisierung und Verbesserung der Zuverlässigkeit und Vorhersehbarkeit des IKT-Umfelds.

Mehr über Managed Services

Rechenzentren

Die Baalderborg Gruppe hatte eine ziemlich traditionelle Situation mit eigenen Servern, die auf zwei Standorte verteilt waren. Jetzt nutzen sie auch unser Rechenzentrum über Colocation.

Mehr über unsere Rechenzentren

Professionelle Dienstleistungen

Ein Großteil des operativen IKT-Managements wurde an Previder übertragen, so dass sich das interne Team auf die Verbesserung der Dienstleistungen und Prozesse für die Pflegekräfte konzentrieren kann.

Professionelle Dienstleistungen

Der moderne Arbeitsplatz

Als Unternehmen möchten Sie, dass der digitale Arbeitsplatz die Produktivität Ihres Unternehmens steigert, die Kosten transparent macht, sich nahtlos an die Bedürfnisse des Unternehmens anpasst und die Sicherheit der Unternehmensdaten gewährleistet. In diesem Whitepaper bieten wir Ihnen Tools zur Erreichung dieser vier Ziele und zeigen Ihnen in fünf Schritten, wie Sie die nächste Stufe der Transformation des digitalen Arbeitsplatzes erreichen können. Benutzer erwarten mehr. Technisch ist es machbar. Machen Sie sich also an die Arbeit!

Whitepaper anfordern